23.–25.6.2023
Swiss Open 2024
Das Center in Langnau am Albis hat sich bewährt und so freut es uns, dass wir das Swiss Open 2024 wieder im SIHLSPORTS austragen dürfen. Doch nicht nur das, auch das Datum steht und wir treffen uns alle nächstes Jahr vom

28. - 30. Juni 2024

Wir freuen uns auf Euch!
Swiss Open 2023
Das Racketlon Swiss Open 2023 ist leider schon wieder Geschichte und es wurde Geschichte geschrieben. Mit Sylvain Ternon haben wir einen neuen Sieger. Bei den Damen konnte Nathalie Vogel zum 3. Mal die Trophäe in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die gekommen sind.

Bis zum nächsten Mal
Das Datum für das Swiss Open 2023 steht
Wir freuen uns, dass wir Euch das Datum für das 16. Racketlon Swiss Open ankünden können. Dies findet vom 23. bis 25. Juni 2023 im SIHLSPORTS in Langnau am Albis statt.

Auch in diesem Jahr braucht es für die Teilnahme am Racketlon Swiss Open für alle in der Schweiz wohnhaften Teilnehmer (ausser in der Kategorie First Timers und u13) neben einer gültigen Lizenz der FIR (Weltverband) auch eine gültige Lizenz von Swiss Racketlon.

Wir freuen uns auf Euch!
Wir haben ein neues Zuhause
Nachdem das Vitis SportCenter im kommenden Frühling leider abgerissen wird, mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Dies ist uns mit dem SIHLSPORTS in Langnau am Albis gelungen. In dem Center haben bereits zahlreiche nationale Racketlon Events stattgefunden. Doch nicht nur das, es war auch der Austragungsort der Racketlon Weltmeisterschaft 2021.

Wir freuen uns auf unser neues Daheim und viele Teilnehmer aus aller Welt.
Das Datum für das Swiss Open 2022 steht
Wir freuen uns, dass wir Euch das Datum für das 15. Racketlon Swiss Open ankünden können. Dies findet vom 24. bis 26. Juni 2022 im Vitis SportCenter statt.

Auf Grund einer Änderung im Reglement braucht es für die Teilnahme am 15. Racketlon Swiss Open für alle in der Schweiz wohnhaften Teilnehmer (ausser in der Kategorie First Timers und u13) neben einer gültigen Lizenz der FIR (Weltverband) auch eine gültige Lizenz von Swiss Racketlon.

Wir freuen uns auf Euch!
Swiss Open 2021 in Dänischer Hand
Das Racketlon Swiss Open 2021 ist leider schon wieder Geschichte und Stine Jacobsen und Morten Jaksland aus Dänemark heissen die Sieger bei der Elite. Herzliche Gratulation.
Mit Oliver Bühler (Men A Elite), Yannic Andrey (Men A Double) und Nicole Eisler (Women A Double) haben es zudem 3 SchweizerInnen auf das Podest der Elite geschafft, auch hier herzliche Gratulation.

Nach dem Swiss Open ist vor der WM. Bereits in zwei Monaten trifft sich die Racketlon Welt wieder in der Schweiz. Diesmal für die Einzel Weltmeisterschaft im SIHLSPORTS in Langnau am Albis. Die Anmeldung ist offen und wir freuen uns auf Euch.
Das 14. Racketlon Swiss Open ist gut besucht
Der Anmeldeschuss ist durch und wir haben sage und schreibe 105 Teilnehmer aus aller Welt. Wenn das keine Freude ist. Vielen Dank für Eure zahlreichen Registrierungen.
Die Auslosung der Elite Draw ist am Freitag 13. August 2021 um 19:00 Uhr CET auf Facebook. Danach folgt die Spielplanung und am Sonntag kennen wir die Details des Turniers.
Wir freuen uns auf unsere Racketlon-Familie.
14. IWT Swiss Open auf 20. - 22. August verschoben
Auf Grund der aktuellen Lage rund um Covid 19 fühlen wir uns leider gezwungen, das 14. Racketlon Swiss Open in den August zu verschieben. Dieses findet neu vom 20. bis 22. August im SportCenter Vitis statt.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen unter: https://fir.tournamentsoftware.com/tournament/51FF8D9B-1B15-48D4-B8BD-B4A6E24F359F
Keine FIR Champions League am Racketlon Swiss Open 2021
Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus haben wir zusammen mit der FIR entschieden, den 1. Teil der diesjährigen Champions League nicht am Swiss Open 2021 durchzuführen. Die Situation ist zur Zeit zu ungewiss um eine seriöse Planung durchzuführen. Ob die Champions League in diesem Jahr überhaupt stattfindet und wenn ja wo, wird in den kommenden Wochen entschieden.

Stand heute führen wir das 14. Racketlon Swiss Open 2021 (einfach ohne Champions League) wie geplant durch.
Swiss Open 2021 - 25. - 27. Juni 2021
Es ist an der Zeit, wieder etwas nach vorne zu blicken und die Zeit nach Corona (so hoffen wir) zu planen. Wir freuen uns schon heute, dass wir auch im 2021 das IWT Racketlon Swiss Open im Vitis SportCenter austragen dürfen.

Also nichts wie los, den Termin in die Agenda eintragen und mit uns hoffen, dass wir dann wieder unsere geliebten Turniere durchführen dürfen.
Swiss Open 2020 schön war es
2 super coole und spannende Tage sind vorbei und das Racketlon Swiss Open Light wird nicht nur dank dem Schweizer Doppelsieg in der Geschichte eingehen 😂. Benjamin Gränicher, Nicole Eisler, Martin Abrami, Gaëlle Wavre, Nicolas Champod, Andreas Kern, Alivn Amstein und Nils Morgenthaler lauten die Sieger in den Einzel Kategorien. Herzliche Gratulation.

Wir sind froh, dass wir das Racketlon Turnier mit Euch allen so kurz nach dem Lockdown doch noch durchführen konnten und durften. Vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Ihr habt die Light Version zu einem vollwertigen Ersatz gemacht, danke.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder - dann hoffentlich mit all unseren Freunden aus dem Ausland, denn ein Gerücht besagt, dass die Chancen gut stehen, dass wir noch einmal im Vitis SportCenter in Schlieren zu Gast sein dürfen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, welche uns trotz der fehlenden internationalen Teilnehmer unterstützt haben. #head, #gublertischtennis, #yonex, #spiga, #gehriggroup #juliusbaer, #cresoft, #datenpunkt, #MAWE, #onlinedruck, #swisslos, #Chiefs, #hülse und #vitissportcenter
Und natürlich auch vielen Dank und unsere fleissigen Helfer. Allen voran Florian Dübendorfer als Leiter Turnierbüro, Donato Schneebeli, Mike Wapf und Myriam Stierli. Vielen Dank für Euren Einsatz es war toll Euch dabei zu haben.
25. Mai 2020
Die Ausschreibung für das Racketlon Swiss Open light steht und Ihr könnt Euch per sofort über die Webseite von Swiss Racketlon anmelden. Der Anmeldeschluss ist am 14. Juni 2020 und die Anzahl Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Euch - bis bald im Vitis

6. Mai 2020
Schweren Herzens müssen wir das 13. IWT Racketlon Swiss Open leider absagen. Covid 19 hat auch uns in die Knie gezwungen. Leider ist eine Verschiebung in den Herbst / Winter aus finanziellen Gründen nicht möglich. Was nun bleibt ist ein Racketlon Swiss Open light für alle, welche in der Schweiz wohnen.

Der Plan ist wie folgt:
Freitag 26. Juni ab 17:00 Uhr: Racketlon Doppelturnier (max. 25 Paarungen)
Samstag 27. Juni ganzer Tag: Racketlon Einzelturnier (max. 50 Teilnehmer)

Für den Fall, dass Squash bis dahin noch immer nur unter Einschränkungen gespielt werden darf, haben wir uns bereits Gedanken gemacht und gangbare Lösungen gefunden. Somit gilt, alle 4 Sportarten oder nichts :-). Ob wir das geplante Doppelturnier aber durchführen dürfen wird sich Anfang Juni zeigen, sobald die nächsten Öffnungsschritte durch den Bundesrat kommuniziert werden.
Bis dahin werden wir weiter planen und Sie auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank an unsere Sponsoren, die unsere Light-Version unterstützen: #Head, #GublerTischtennis #Spiga, #GehrigGroup, #Swisslos sowie den zahlreichen Supportern.
Bis bald im Vitis SportCenter.

1. Mai 2020
Findet das Swiss Open 2020 nun statt oder nicht?! Wir befinden uns als Veranstalter leider in einer absurden Situation, ihr habt es sicher auch schon von anderen Events mitbekommen. Wir sind realistisch und gehen trotz aller Hoffnung und Daumendrücken nicht mehr davon aus, dass wir Ende Juni das Racketlon Swiss Open im gewohnten Rahmen durchführen können. Wir sind zur Zeit am Prüfen einer Verschiebung in den September und an der Planung einer Swiss Open light Version am 27. Juni 2020. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen. Danke für Euer Verständnis und trotz allem: Happy Weekend Euch allen!